Eisenbahnbetrieb

Die Eisenbahnverbindung zwischen Bouzonville und Dillingen (Saar) war sowohl für den Personenverkehr wie auch für den Güterverkehr eingerichtet. Es gab zeitweilig auch einen Bahnpostverkehr. Mit einer Oberleitung wurde die Strecke trotz ihrer zeitweiligen Bedeutung nicht ausgerüstet. Im Folgenden werden nach einem Blick auf die eingesetzte Sicherungstechnik wesentliche Merkmale des Eisenbahnbetriebes nach Personenverkehr

Der „Schülerzug“ erreicht an einem Morgen im April 2018 den Bahnhof Dillingen (Saar).

und Güterverkehr differenziert vorgestellt.

DE 6312 F rangiert im September 2013 in Bouzonville an den Brammenzug, um ihn in wenigen Minuten durch das Niedtal nach Dillingen (Saar) zu ziehen.

Ferner wird ein Ausblick auf die Zukunftsperspektiven der Niedtalbahn gegeben. Lesen Sie mehr in den Kapiteln